Über Sebastian Methner

Foto: Katja Stepputat Fotografie, Freiburg

Die Fotoschule Sebastian Methner hat den Betrieb zum 01.01.2024 eingestellt.

Vor über 30 Jahren habe ich schon mit Opas Analogkamera begonnen die Welt um mich herum zu fotografieren. Schnell hat mich die Fotografie leidenschaftlich fasziniert. Einige Jahre später kam dann die eigene Dunkelkammer, Zeitungsreportagen, Ausstellungen und später, mit der Digitalfotografie, der Wunsch mein Wissen mit anderen Interessierten zu teilen. 

Ich habe Erfahrung mit allen Kameramarken und deren zahlreichen Modellen und bin immer up-to-date über den Stand der Technik & welche Features Du an Deiner Kamera wirklich brauchst. Mittlerweile fotografiere ich selbst mit einer Kamera, die auf das Wesentliche reduziert ist – einer Leica M.

Als erfahrener Trainer & Fotograf ‚hole‘ ich Dich da ab, wo Du mit Deinem Wissen & Können stehst und motiviere Dich ‚am Ball zu bleiben‘. Du bekommst alle Werkzeuge und Lernhilfen um eigenständig kreativ zu fotografieren. Deine Kamera ist Dein Werkzeug.

Meine eigenen Arbeiten findest Du unter sebastian-methner.de und auf insta:xebocron.

„Die Veränderungen des alten Güterbahnhofs, Freiburg“ – Sebastian Methner bei >>>freiburg.stadtbesten.de